Wiedersehen macht Freude

Nach mehr als drei Jahren seit meinem letzten Artikel möchte ich mal ein Lebenszeichen von mir geben. 

Das der Blog so lange still steht war damals nicht geplant. 2020 wollte ich noch einen kurzen Artikel veröffentlichen, dass mein Blog erstmal für ein paar Monate auf Eis gelegt wird, da ich mit meiner Abschlussarbeit beschäftigt bin, Im Stress von Chorona und  anderen summierenden Kleinigkeiten (wie ein defektes Handy wo bis heute meine Notizen zu Blogbeiträgen verschollen liegen) ging dies nur leider unter und ich vergaß den Artikel zu schreiben und als ich mich daran erinnerte waren schon Monate ins Land gegangen und da ich nicht wusste, wann ich wieder verlässlich schreiben kann, kam es dann nie zu dem Artikel.

Ein Umzug und eine neue Arbeitsstelle später haben wir mittlerweile 2021 und kaum bis keine Ideen zum Thema Rollenspiel. Der Blog bleibt tot, ebenso meine eigenen Runden bis Mitte 2022, als sich meine Blockade endlich löst - der Blog nach zwei Jahren vergessen.

Anfang des Jahres wollte ich dann mit neu gewonnener Motivation mit einem Artikel zurückkommen. Diese Motivation verflog als ich feststellte, dass der Karneval der Rollenspielblogs keine Beteiligung erfährt und seit Ende letzten Jahres nicht mehr fortgeführt wurde.

Und so kommen wir zu diesem Monat, als ich eine Mail von David Ruschkowski erhielt mit der Frage, ob ich Interesse hätte sein System anzulesen oder anzutesten. Maleficium hat mich sofort begeistert, weshalb ich hiermit die Nekromantenhandschuhe auspacke und diesen Blog wieder zum Leben erwecke. Die Systemreview kommt in den nächsten Tagen, der Testbericht zum Szenario "Der Stein" im Laufe der nächsten Woche.

Zum Abschluss möchte ich mich bei denen, die meinen Blog damals gelesen haben für mein wortloses Verschwinden entschuldigen. Mich macht sowas ja auch immer traurig, wenn gern gelesenes eingestellt wird und man nicht weiß ob je wieder was kommt.

Kommentare